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Schaltkreuz wechseln

Probleme: Gänge springen raus


Der 4. Gang hat mir eigentlich schon lange Kummer gemacht.
Mal mehr, mal weniger.
Inzwischen flutsche auch der 3. Gang des öfteren raus.
Gerade auf längeren Strecken war das schon arg nervig, weil ich den Schaltknauf immer festhalten mußte.

Also heißt es "Motor spalten"
Wie ich da vorgegangen bin, habe ich ja schon hier beschrieben:

Motor spalten


Hier mal Schritt für Schritt den Ablauf in Bildern.

Differenzial              

Das oberste, kleine Zahnrad hat Abschrägungen im Innenbereich.
Diese sind nicht abgeschliffen, sondern gehören so.

            


Beim abheben der einzelnen Zahnkränze darauf achten, wie rum sie drauf gehören.
Falsches Zusammensetzen könnte Folgen haben.

                      


Um das Schaltkreuz auszubauen, muß oben, wo der Druckpilz sitze,
die Sechskantschraube herausgedreht werden.
"ACHTUNG LINKSGEWINDE"

                       

Nun lässt sich das Schaltkreuz geschickt herausdrehen,

          

Hier der Vergleich alt / neu

    


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